Vertikale.jpg

Terrassen Vertikale mit Top Sommeliere Christina Fischer ein voller Erfolg

7. November 2021 ab 13:00 Uhr

Christina Fischer traf die Familie Kranz bereits in den 1990er Jahren. Bei der alljährlichen Weinauswahl der Sommelier-Party war drei Jahre hintereinander ein Riesling Literwein unter den Favoriten. Die Sommelière wollte mehr über das Weingut wissen und reiste in die Pfalz. Seitdem kauft sie bei Boris Kranz die grossen Rieslinge der Kalmit. Gemeinsam mit Kerstin und Boris Kranz arrangierte Christina Fischer eine Jahrgangs-Vertikale, die bis ins Jahr 2004 zurückreicht.
Einmalig und in wunderbarem Ambiente der WineBANK war die Probe ein absolutes Highlight.
Fragen Sie uns an - einige der gereiften Schätze gibt es noch in kleiner Auswahl bei uns ab Weingut.

DIE KALMIT-TERRASSEN-VERTIKALE

Flight
2020er Klassifikation (Gutswein | Ortswein | 1G | GG Kirchberg)
Flight | Warum reife Rieslinge zuerst?
2004 Kalmit Terrassen

Kalmit-Terrassen-Vertikale in mehreren Flights

Flight | Kühlere Jahrgänge
2008 Kalmit Terrassen
2010 Kalmit Terrassen
2013 Kalmit
2017 Kirchberg

Kleine Pause

Flight | Wärmere Jahrgänge
2007 Kalmit Terrassen „FISCHERS Edition N°30“
2011 Kalmit
2012 Kalmit
Flight
2015 Kirchberg
2018 Kirchberg
2019 Kirchberg

Flüssiger Abschied mit einem Ausflug ins Burgunderland der späteren GG’s
2010 Kalmit Weißburgunder
2011 Kalmit Weißburgunder
2012 Kalmit Weißburgunder

zur Übersicht / weitere Veranstal­tungen