Weingut Kranz Landschneckenkalk III.jpg

Burgunder­paket

2. April 2022

Unsere Burgunder sind allesamt tolle Essensbegleiter und eignen sich mit ihrer würzig – mineralischen Art hervorragend zur Begleitung.
Unsere Weiß – und Spätburgunder erlangen immer stärkere internationale Anerkennung. Allem voran liegt das an unseren Weinberglagen rund um die Kleine Kalmit, die ähnlich wie im Burgund, geprägt sind von Kalk, Kalkmergel und Lehm. Dieses in der Südpfalz einmalige Terroir verleiht unseren Burgundern einen ganz eigenwilligen Charakter. Bereits unser Großvater Hugo hatte in den 60iger Jahren Burgundersorten wie Auxerrois, Weißburgunder und Spätburgunder im Anbau und wusste um die guten Ergebnisse die diese Rebsorten auf den kalkhaltigen Böden erzielen. Aus diesem Erfahrungsschatz konnten wir schöpfen und uns weiterentwickeln.

Burgunderpaket:
Blanc de Noirs Sekt brut nature
2020 Grauer Burgunder VDP.Gutswein
2021 Auxerrois VDP.Gutswein
2020 Ilbesheim Weißer Burgunder vom Landschneckenkalk VDP.Ortswein
2020 Arzheimer Klingenwingert Weißer Burgunder 1G VDP.Erste Lage
2018 KALMIT Spätburgunder GG VDP.Große Lage
Je 1x0,75 Preis inkl. Versand: 113,50€

zur Übersicht / weitere Veranstal­tungen