deradlerhilft__VDP_by_Peter_Bender.png

FÜR DIE ZUKUNFT DES AHRWEINBAUS

14. bis 14. Januar 2023

Überwältigendes Ergebnis dank solidarischem Engagement und zahlreichen Hilfsaktionen von mehr als 4.000 Spenderinnen und Spendern sowie Unternehmen aus aller Welt, die sich dem Weinbau verbunden fühlen.

Auch wir hatten uns mit einem speziellen Hilfspaket Solida(h)rität beteiligt. Die damalige Resonanz lässt uns noch immer sprachlos zurück. Binnen 1 Std. war das Paket ausverkauft und wir konnten 8000 € an "Der VDP.Adler hilft e.V." überweisen. DANKE nochmals an alle Unterstützer und wir freuen uns, dass endlich die Gelder an die richtigen Stellen gelangen!

Mainz | Ein Gesprächsmarathon mit langem Atem war nötig, 18 Monate nach der Ahr-Flut erfolgt die Auszahlung der gesammelten Spenden. So kommen die Gelder nun bei den Winzerinnen und Winzern im Ahrtal an, wo sie noch immer dringlich benötigt werden. "Wir sind froh, diesen lang ersehnten Schritt der Spendenzuwendung nun endlich gehen zu können – wohlwissend, dass finanzielle Mittel nur ein Teil der Hilfe sind. Wissend, dass es vor allem Zeit braucht, um das Geschehene zu verarbeiten und den Wiederaufbau zu leisten", so Steffen Christmann, Präsident des VDP und zugleich Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Der VDP.Adler hilft e.V.", der die Spendenaktion ins Leben gerufen hatte.

zur Übersicht / weitere Veranstal­tungen