Weinberge

Wir Winzer werden oft nach unserer „Philosophie“ gefragt … Jeder, der über etwas philosophiert, also tiefgründig nachdenkt, entwickelt individuelle Ansichten. Für uns bedeutet das, unter Berücksichtigung uns selbst auferlegter Kriterien, einen eigenen, unverwechselbaren Weintyp zu schaffen: Authentisch, langlebig, zeitlos, schnörkellos.

Die Grundlagen hierzu sind unsere Weinberge, ihre Böden und Lagen. Sorgfältig und mit feinem Gespür bestimmen wir die Standorte unserer Reben, um das vorhandene Terroir und die mikroklimatischen Gegebenheiten optimal zu nutzen.

Wir wissen, dass nur aufwändige, präzise Handarbeit im Weinberg zu gesunden Trauben führt. Diese Mehrarbeit das ganze Jahr hinweg nehmen wir gerne auf uns, denn im Weinkeller können wir nur das weiterverarbeiten, was uns die Natur gegeben hat.

Unsere Weinberge bewirtschaften wir nach den Richtlinien des biologischen Landbaus. Der Verzicht auf Herbizide, chemisch-synthetische Fungizide und Mineraldünger sorgt für gesunde lebendige Böden. Unseren Reben bieten wir somit bestmögliche Voraussetzungen. Gesunde, geschmackvolle Trauben sind das Resultat. Und diese sind Grundlage zur Erzeugung unverwechselbarer Weine, die geprägt sind vom Ursprung ihrer Herkunft.

Lagen Ilbesheim Ilbesheim Ilbesheim Ilbesheim Ilbesheim Ilbesheimer Westerberg Arzheimer Klingenwingert Arzheimer am Fürstenweg Kirchberg Kalmit Ranschbach Ranschbach Arzheimer Rosenberg