VDP.­Guts­wein

Sauvignon blanc trocken

Sauvignon Blanc, auch Blanc Fumé, Sauvignon Jaune oder Muskat-Sylvaner genannt, ist eine Weißwein-Rebsorte mit ungewisser Herkunft, aber starker Verbreitung. Unser Sauvignon blanc ist bewußt in kühleren Lagen gepflanzt um die Frische und Leichtigkeit zu erhalten. Er wächst auf eher kräftigen, tonhaltigen Böden.

2022  
WEIN In der Nase Cassis und exotische hellgelbe Frucht mit einem Hauch feiner Minze. Frisch, harmonisch, saftig.
AUSBAU Nach der Handlese werden die Trauben schonend verarbeitet. Kaltmazeration, Ausbau im Edelstahl
LAGER­FÄHIGKEIT 3-5 Jahre
ESSENS­EMPFEHLUNG Perfekter Aperitifwein, eisgekühlt auf Terrasse und Balkon. Geht gut zur leichten Sommerküche, zum Salat mit Ziegenkäse, Pasta mit Garnelen, Meeresfrüchtesalat oder gegrilltem Gemüse
TRINK­TEMPERATUR ca. 10 °C
ANALYSE A 13,0 %vol, S 7,4 g/l, RZ 4,4 g/l
GW_sauvignonblanc.png